Eine feinköstliche Romanze, die durchaus besser als Twilight ist: Pali Delights meets Ostwerk.
Wie heißt es so schön — in der Süße liegt die Muße. Treu nach diesem Motto hat uns Pali Delights vor nicht allzu langer Zeit kontaktiert, weil sie ein Redesign ihrer Webseite benötigt haben.
Zu diesem Zeitpunkt wirkte der Webauftritt noch sehr unpersönlich, kalt, unübersichtlich und etwas in die Jahre gekommen. Kein Ding dachten wir uns, denn wir können in unserer Agentur nicht nur guten Espresso aufbrühen, sondern auch Marken wieder mehr Leben einhauchen. Dafür stehen wir natürlich mit unserem Namen (pssst, zu unserem eigenen Rebranding haben wir auch mal was verfasst — ganz heißer Content).
Der größte Wunsch war es nun, dem Ganzen mehr Wärme einzuhauchen und praktisch denselben Effekt zu erzeugen, den auch die Produkte von Pali Delights in einem erwecken. Challenge accepted!
Zunächst haben wir uns nochmal angeschaut, was die Brand im Kern eigentlich ausmacht und alles in einem Satz festgehalten: Nachhaltige Bio-Naturprodukte aus Palästina, die zu leckeren Delikatessen und Haushaltsprodukten verarbeitet werden.
Uns war recht schnell klar, dass dies förmlich nach einem kulturellen Deep Dive riecht und so hat unsere liebe Linda aus dem Team zunächst recherchiert, was palästinensische Architektur eigentlich so ausmacht.
Was sehr schnell aufgefallen ist: Die unglaublich schönen Bogenfenster, welchen man im Nahen Osten häufig begegnet. Warum also nicht auch im neuen Design verankern? Genau das taten wir auch und haben zudem auch runde Fenster neu interpretiert. Aus diesem Grund finden sich auch viele Fotos in Kreisform auf der Webseite wieder.
Statt des kalten Weißes wurden die Farben Grün und Gelb der Marke verstärkt eingesetzt. Dabei haben wir darauf geachtet, Pastelltöne zu wählen, die durch die relativ hohe Helligkeit und geringe Sättigung mehr Wärme vermitteln.
Zusätzlich wurden auch alle scharfen Kanten abgerundet und drei einzigartige Icons entworfen, welche die Markenwerte nochmals unterstreichen und die Persönlichkeit wieder mehr reinbringen sollten.
Das Ergebnis lässt sich sehen: Ein brandneues Design, das die Marke nicht nur widerspiegelt, sondern auch in neuem Glanz erscheinen lässt.
Wir bleiben zufrieden — und hoffen dadurch, die Herzen aller Feinschmecker:innen da draußen nicht nur höher, sondern auch deutlich süßer schlagen zu lassen.
– August 2022, Christian Schwarz